Beim Lasertag spielen mehrere Spieler in Teams auf einem Spielfeld (Circus) mit Hindernissen und Deckungsmöglichkeiten. Mit einer mit Sensoren bestückten Weste und einem völlig harmlosen Infrarotsignalgeber (Phaser) ausgerüstet, markieren ("taggen") sich die Spieler, indem sie mit dem Phaser auf die leuchtenden Sensoren auf den Westen zielen. Bei jedem "Treffer" erhält der Spieler für sich und sein Team Punkte. Wird er selbst markiert, gibt dies Punktabzug und die Weste sowie der Phaser sind für ein paar Sekunden deaktiviert. Auch die Phaser können markiert werden.
In dem Circus gibt es auch 3 Bases. Bei dreimaliger Markierung einer Base erhält man Zusatzpunkte.
Das Team mit den meisten Punkten am Ende einer Runde gewinnt. In der Space Lounge werden die Rundenergebnisse auf unseren animierten Bildschirmen angezeigt.
Unsere moderne Anlage bietet Stammspielern und Inhabern einer Member Card zum normalen Spiel "Team gegen Team" noch unzählige Spielvariationen und Tournaments. Mit unserem Levelsystem können verschiedene Features wie Schild, Dauerfeuer etc. freigeschalten werden. Inhaber einer Member Card können ihre Scores und Levels jederzeit am Terminal in unserer Space Lounge ansehen.
Unser geschultes Personal weist euch vor dem ersten Spiel ein, und erklärt euch gerne unser Levelsystem und die verschiedenen Spielmöglichkeiten.
Am besten ihr probiert es einfach mal aus !!!
Jeder Member Card Inhaber erhält 1,00 € auf den regulären Spielpreis! Die Member Card kann für 2.50 € erworben werden!
Sie ist personengebunden und nicht übertragbar! Auf der Member Card wird der erzielte Spielstand und das jeweils erreichte Level gespeichert.
In den einzelnen Leveln gibt es verschiedene Aktionen wie z.B. Dauerfeuer, Schild, Raketen und vieles mehr.
In den Sommerferien 6,- € pro Spiel. Nur für Member.
Member Card Inhaber können durch erspielte Punkte und die erfolgreiche Ausführung einzelner Aufgaben im Level aufsteigen. In jedem Level werden neue Spezialfähigkeiten freigeschalten.
Minimaler Punktedurchschnitt: 0
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 0
Handicap: -
Spezialfähigkeit: Schnellfeuer
Man kann Schnellfeuer erhalten indem man 2 Spieler nacheinander markiert. Sie behalten Schnellfeuer bis sie getroffen wurden. Jedes Mal, wenn Sie Schnellfeuer durch eine Deaktivierung verlieren, wird es schwerer Schnellfeuer wieder zu erhalten. Da die Anzahl der Spieler, die Sie dazu in Reihenfolge markieren müssen, ohne selbst getroffen zu werden, bis auf ein Maximum von 4 ansteigt.
Spezialpunkte: -
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das
Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 4500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 4
Handicap: -
Spezialfähigkeit: Unverwundbarkeit
Wenn Sie 5 Gegenspieler in Reihenfolge deaktivieren, ohne selbst getroffen zu werden, werden Sie für 10 Sekunden unverwundbar. Während dieser Zeit können Sie nicht deaktiviert werden, doch andere Spieler können immernoch Punkte erzielen, indem sie Sie während dieses Zeitraums markieren.
Spezialpunkte: -
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das
Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 6500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 8
Handicap: -
Spezialfähigkeit: Payback
Payback erlaubt es Ihnen sofort wieder ins Spiel einzusteigen, nachdem Sie deaktiviert wurden. Dazu muss einfach die Spezialtaste an ihrem Phaser für 2 Sekunden betätigt werden.
Spezialpunkte: 5
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das
Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 9000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 12
Handicap: Level 4 Spieler müssen Level 1 und 2 Spieler zwei mal markieren
Spezialfähigkeit: Missile
Durch Missiles erhalten Sie sehr viel mehr Punkte, allerdings müssen Sie gut spielen, um diese zu erhalten. Ihre Weste wird Ihnen mitteilen, wenn Sie genügend Spezial-Punkte erhalten haben und Missiles zur Verfügung stehen. Zielen Sie auf den Spieler, warten Sie, bis Sie den dritten Signalton hören und ziehen sie dann den Abzug, um eine Missile loszuschicken.
Spezialpunkte: 5
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das
Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 11000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 16
Handicap: Level 5 Spieler müssen Level 1 und 2 Spieler drei mal markieren um sie zu deaktivieren
Spezialfähigkeit: Reset
Reset erlaubt Ihnen Spieler zu markieren, sogar wenn diese deaktiviert sind. Ihre Weste wird Sie darüber informieren, wenn Reset zur Verfügung steht. Um Reset zu aktivieren, müssen sie die Spezialtaste für 2 Sekunden gedrückt halten.
Spezialpunkte: 5 - 10
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das
Deaktivieren eines Targets
Minimaler Punktedurchschnitt: 14000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 20
Handicap: Level 6 Spieler müssen Level 1 und 2 Spieler drei mal, Level 3 Spieler zwei mal markieren um sie zu deaktivieren
Spezialfähigkeit: Nuke
Nukes deaktivieren alle Level 6 Spieler in der Arena, egal, wo sie sich befinden. Ihre Weste wird Ihnen mitteilen, wenn die Nuke zur Verfügung steht. Drücken Sie die Spezialtaste für 2 Sekunden, um sie zu starten. Bleiben Sie für weitere 3 Sekunden aktiviert, bis die Nuke ihr Ziel erreicht.
Spezialpunkte: 20 - 50
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das
Deaktivieren eines Targets
Um extra Punkte zu sammeln, sind in der Arena Targets versteckt.
Durch dreimaliges Markieren wird das Target zerstört und man erhält 1001 Punkte.